MORE ABOUT FLICKSTUFF

get to know us

CORE TECHNOLOGY

Mal eben mit dem Smartphone recherchiert, weil man gerade etwas im TV gesehen hat? Schauspieler bei Google gestalkt? Uns passiert so etwas oft und da haben wir gedacht, warum gibt es dafür nicht schon bessere Lösungen? Wir haben Verfahren und ein technologisches Grundgerüst entwickelt, mit dem wir TV-Inhalte mit eigenen Algorithmen vollautomatisch analysieren können. Mit unserer künstlichen Intelligenz können wir somit in Echtzeit relevante Informationen, Musik, Produkte und Kommentare ableiten. Seither arbeiten wir daran, die Verfahren zu optimieren und noch mehr Daten zu gewinnen. Diese werden den Nutzern in unserer App auf einer intuitiven Oberfläche präsentiert, um die Ablenkung vom TV-Geschehen so gering wie möglich zu halten und gleichzeitig die Verbundenheit mit dem Programm zu stärken.

CORE VALUES

Als junges und innovatives Startup sind wir davon überzeugt, dass sich nur diejenigen durchsetzen, die ihr eigenes Produkt lieben. Die gute Nachricht ist, wir sind total verliebt! Bei uns stehen kreatives Problemlösen und Flexibilität im Vordergrund, da jeden Tag etwas Unerwartetes passieren kann.

Ein Problem ist nicht Unwissenheit, sondern Tatenlosigkeit.
~Dale Carnegie

HEROES BOARD

M. SC. JOHANNES KNITTEL
Founder and CEO

Warum sollte man im Leben nicht die kreativen und wirklich interessanten Arbeiten erledigen und den Rest dem Computer überlassen? Ich gebe dem Rechner die nötigen Fähigkeiten, unsere Probleme effizient zu lösen. Neue Algorithmen und Machine-Learning-Verfahren zu entwickeln gehören zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

M. SC. DOMINIQUE RAU
Founder and CEO

Nur weil ein Produkt gut aussieht, heißt es noch lange nicht, dass es gut funktioniert. Erst wenn Ästhetik und Funktion miteinander verschmolzen sind, bin ich mit meiner Arbeit zufrieden. Alles, was der Nutzer sieht, geht durch meine Hände und wird so lange getestet, bis sich unsere Kunden in das Produkt verlieben.

B. A. ANNABEL DAFERNER
Media and BA

Wenn die Algorithmen funktionieren und das Produkt gut aussieht, müssen Nutzer und Kunden darauf aufmerksam gemacht werden. Mit Begeisterung und Leidenschaft stelle ich mich der Herausforderung von Werbung und Vertrieb.